KlimaWerker

Zur Veränderung.
Mit Optimismus.
Und Tatkraft.

...außer man tut es.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Aber leichter gesagt, als getan. Und genau da setzen wir an. Mit einem unserer Aufträge, in den von uns mitfinanzierten Projekten zur Regenerierung der Natur Menschen aus dem lokalen Umfeld aktiv einzubinden. Möglichkeiten zu schaffen, Natur zu erleben, zu lernen und mitzugestalten.

Insbesondere Kinder und Jugendliche dafür zu begeistern, mitzumachen. Am besten gemeinsam mit Menschen, die sonst oft außen vor sind. Dafür haben wir das inklusive Programm Die KlimaWerker ins Leben gerufen.

Mit dem Ziel, Menschen zum aktiven Mitmachen zu bewegen. Bei unserer Aufgabe, der Natur auf die Sprünge zu helfen. Mit regenerierten, weil humusreichen Böden. Einfach durch mehr Holz und Farbe in Stadt und Land, wie wir das bei Stiftung MutterBoden augenzwinkernd formulieren.

Also, wenn Du Interesse daran hast, Dich zu engagieren, und eine Fläche von mindestens 1.000 Quadratmeter im Großraum Hamburg vor Augen hast, dann lass uns prüfen, ob wir ein Projekt zur naturnahen Gestaltung der Fläche gemeinsam hinbekommen.

Werde mit uns zum KlimaWerker. Mit dem Bewusstsein und der Verantwortung, dass gesunde Böden mit viel Holz und Farbe Aufgabe für uns alle ist. Für eine dauerhaft lebenswerte Zukunft.

Erst mal im Großraum Hamburg als Modellregion.

Worauf Du dich verlassen kannst...

Fokussiert

Wir konzentrieren uns auf wenige Projekte. Mit Projektträgern unseres Vertrauens. Damit erzielen wir mehr Wirkung mit dem eingesetzten Geld.

Geboostert

Wenn Du spendest, ist der Betrag, den wir drauflegen, bei uns schon unwiderruflich deponiert. Also nicht nur ein Versprechen. Es ist garantiert.

Transparent
Die Firmen in unserem KlimaPakt-Fonds achten genau auf die Mittel­verwendung.  Und damit auch auf den Umgang mit Deinen Spenden.

Hidden Half
Of Nature

In einer Handvoll gesunder Erde mehr Lebewesen als Menschen auf der Welt.
In landwirtschaftlichen Böden in Deutschland mehr als doppelt so viel CO2 gebunden wie in den Wäldern.
Regenwürmer produzieren im Jahr bis zu 70 Tonnen Kot (=feinster Humus) pro Hektar

Kontakt

mail@mutterboden.org
040 0385 7284

{{spendenformular}}

Anfrage Teilnahme