Die „Störtebeker“ verstehen sich als Sportverein für alle Bewegungsbegeisterten in der HafenCity sowie in der Hamburger Alt- und Neustadt, Hammerbrook und Rothenburgsort. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Einschränkungen.
In den Jugendabteilungen der Störtebekers steht der erzieherische Wert des Sports im Vordergrund: Sport bildet. Er vermittelt spielerisch Werte wie Respekt vor dem Anderen, Fairness, Teamgeist, Toleranz und Regeltreue.
Im Sport lernen Kinder und Jugendlichen, dass Anstrengung belohnt wird mit Lebensfreude, Erfolg und besserer Gesundheit, und ganz nebenbei das kognitive Lernen fördert.
Gerade deshalb ist dem ehrenamtlichen Vorstand insbesondere die Chancengerechtigkeit ein hohes persönlichen Anliegen, indem er die vielfältigen Angebote im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten auch sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen öffnet. Mit Erfolg: Denn 70% der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.
Wir möchten die Störtebekers insbesondere in Ihrer Intergrationsarbeit mit Jugendlichen unterstützen. Und übernehmen bis auf Weiteres Mitgliedsbeiträge für einige Kinder und Jugendliche, deren Familien dies selbst nicht zahlen können.
Helfen Sie uns mit einer Spende, damit wir noch mehr benachteiligten Kindern und Jugendlichen ermöglichen, sich über die Angebote bei den Störtebekers zu integrieren.
Hinweis: Bis zu 20% der Spenden verwenden wir für Aufwendungen zur Betreuung von Spendern sowie für administrative Aufgaben.
Mehr Informationen zum Störtebeker SV:
Stiftung MutterBoden gGmbH
Am Sumpfgraben 13
22547 Hamburg
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.