Der Hamburger Alsterbund, ein Zusammenschluss von vier evangelischen Kirchengemeinden, ist seit Jahren vorbildlich engagiert in der Jugendarbeit.

So setzt sich der Alsterbund seit Jahren dafür ein, Wege zu finden, sich innerhalb der ökologischen und sozialen Grenzen zu bewegen und den Klimawandel aufzuhalten. Insbesondere mit ökologischen Schwerpunkten in seiner Jugend- und Gemeindearbeit, z. B.

  • drei Gemeinden als ökofaire bzw. ökoprofit-Gemeinden ausgezeichnet 
  • Grünanlagen mit Blick auf mehr Biodiversität (Blühwiesen, Totholzhecken, Wildbienenhotels).
  • Anerkannt als Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ).

Nachhaltigkeit also nicht nur Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität. In vielfältigen Projekten zur Bildung von mehr Bewusstsein der Jugendlichen für die Zebrechlichkeit der Schöpfung.

 

Wir möchten den Alsterbund bei seiner Jugendarbeit unterstützen. Und haben dazu die Förderung der kommenden Jugendfreizeit zugesagt:

Mehr erfahren

Wir von MutterBoden wollen dieses sichtbare Engagement in der Jugendarbeit des Alsterbundes gern finanziell unterstützen.

Hinweis: Bis zu 20% der Spenden verwenden wir für Aufwendungen zur Betreuung von Spendern sowie für administrative Aufgaben.

Mehr Informationen zur Jugendarbeit des Alsterbundes (Hinweis: Die Webseite des Alsterbundes ist gerade in Überarbeitung):

Zur Webseite

Lesenswertes...

Auch mal Verzicht
Gerade Heidelbeeren aus Peru. Eigentlich sollte ich schlechtes Gewissen haben [...]

Kontakt

mail@mutterboden.org
040 0385 7284

Ab in die Vertikale

Im Hochformat surft es sich besser

{{spendenformular}}

Anfrage Teilnahme